Dienstag, 29. Januar 2013

Investitionen in Autohäusern - wie man es richtig macht


Die finanziellen Merkmalen des Autohaus attraktiv sind:

".... Ein moderates Wachstum und Risiko und hohe Renditen. Konzessionierte neue Autohaus Einnahmen wurden auf einem 7,2% jährlich seit 1992 gewachsen, etwa doppelt so schnell wie das BIP. Darüber hinaus dieses Wachstum mit nur moderatem Risiko zu kommen, als Dealer Körper nicht Geld verlieren (auf Vorsteuerbasis) für ein Jahr in den letzten 20 - auch während der 1989-1991 Branche down-Zyklus schließlich trotz großer Veränderungen in der Automobilindustrie die Struktur, Händler Renditen hoch geblieben, mit. Vorsteuergewinn ROE von durchschnittlich 26,1% über die letzten 20 Jahre ". [MerrillLynch, 19. April 2004 Bericht über "Automobile Dealers".]

Athleten aus fast allen großen Sport in neue Autohäuser investiert: Rick Hendrick, Roger Penske, John Elway, Troy Aikman, Evander Holyfield, Arnold Palmer, Michael Jordan, Scottie Pippen und Alex Rodriguez ein paar zu nennen.

Die Idee ist nicht neu. Johnny Lujack, 1947 Heisman Trophy Gewinner und Chicago Bear Pro-Bower, begann ein Geschäft im Jahr 1954, die schließlich zu 16 Franchise erweitern würde, verteilt auf 40 Hektar, mit einem Umsatz von mehr als 10.000 Fahrzeuge und 150 Millionen Dollar pro Jahr. Lujack schied aus dem Auto-Geschäft nach fast 50 Jahren als erfolgreicher Händler.

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

"Dies ist die Zeit, die Sie schon lange gewartet haben", berichtet Greg Gilmore in der Juni-Ausgabe 2005 des Dealers Magazine.

Händler Vorstand berichtete, dass im vergangenen Jahr (2004) als 4. beste für neue Absatz-Platz von konzessionierten Neuwagen-Händler. Insgesamt Autohaus Dollar überschritten 714.000.000.000 $, mehr als 2% gegenüber 2003.

Tatsache ist, dass zu jeder Zeit der richtige Zeitpunkt ist. Im Jahr 1991, in den Tiefen eines Automobil-Depression, fragte John Elway mich, vor der Unterzeichnung seines Kaufvertrages, wenn "dies" (1991) war der richtige Zeitpunkt, um zu kaufen. Ich sagte ihm, dass es ist, wie Sie es kaufen und wie Sie es verkaufen, die zählen. Das Jahr machte er ein $ 20-Millionen-Investition. Zu der Zeit hatte er eine einzige Mazda Store auf Arapahoe Road, in Englewood. Ich verkaufte die Mazda-Franchise für ihn und Nissan gab ihm seine Franchise in der alten Mazda Gebäude setzen. Kurz danach stellte ich eine andere Transaktion, die John kaufen Mazda Store auf 104th Avenue, in Thornton hatte. John dann beendet Suzuki und setzen Sie den Mazda-Shop mit seinem Oldsmobile und Hyundai Franchises. Danach war er noch ein Autohaus (a Ford Franchise) gekauft und dann, im Jahre 1995, verkaufte das gesamte Paket an die Republik Industries für $ 86 Millionen.

Eine Menge Leute hatten Angst, ein Autohaus in 1991 kaufen und dachte, dass John ein großes Risiko nahm. Aber das hat er nicht "Glücksspiel". Er strukturiert seine Käufe und Verkäufe richtig, und dann auf seine Investition aktiviert.

Zum Beispiel, obwohl GM und Ford Geld verloren (wie sie im Jahr 1991), einzelnen Händlern Millionen gemacht, nach NADA (National Automobile Dealers Association) und Automotive News Statistik, variiert die durchschnittliche Händler Vorsteuergewinn-Marge zwischen einem und zwei Prozent ihres Gesamtumsatzes. Warum? Die Händler eines breiteren Geschäftsbasis als der Hersteller. Während die Hersteller macht sein Geld auf Verkäufe von neuen Personenwagen, haben die Händler die zusätzliche Gleichgewicht der Teile Abteilungen, Service-Abteilungen, Gebrauchtwagen Abteilungen, Finanzabteilungen, Versicherung Abteilungen und in einigen Fällen, Karosseriewerkstätten. Folglich, während der Hersteller abhängig ist jedes Jahr die Verkäufe von neuen Personenwagen, ist ein Händler für den Erfolg mehr auf die Gesamtzahl der Fahrzeuge in Betrieb.

Ist die Händler der Geschichte eine Rolle?

Ein wenig, aber nicht von ihm einschüchtern lassen. Nach Jimmy Vasser gewann die CART-Meisterschaft für Target, stellte ich eine Transaktion für Jimmy ein duellierten Chevrolet-Toyota-Franchise, in Napa, dass das Geld für die letzten 10 Jahre in Folge verloren zu kaufen. Ich habe Jimmy zusammen mit einem Autohaus Manager und Jimmys Vater, der einige frühere Gebrauchtwagens Erfahrung, signed-on, Gebrauchtwagen-Manager hatte.

Anschließend, nachdem er zum Händler Schule und durch den Stühlen, nahm Jimmys Vater über als General Manager; das Geschäft florierte, und Jimmy nicht nur kaufte das Autohaus Land und Einrichtung, sondern kaufte die Ford-Store in der nächsten Stadt, und ist zur Zeit im Aufbau eine neue Toyota Shop, so dass seine Chevrolet und Toyota Franchises können separate Einrichtungen.

was braucht es, um erfolgreich zu sein?

Gute Beratung. Guter Rat ist wichtig und schwer zu finden. In den Worten von Trace Armstrong, ehemaliger Präsident der NFL Players Association: ".. Es gibt einfach so viel schlechte Ratschläge gibt, an diesen Jungs gegebenen Es ist wirklich etwas beängstigend" [Von Eric Fisher, 27. März 2000 berichtet.]

Wie bei der Unterhaltung und Sport Industries, es gibt so viel Geld in der Pkw-Geschäft, das jeder will ein Stück von ihm zu bekommen. Folglich denkt jeder er oder sie ist ein Experte in der Analyse und Strukturierung Angebote, wenn sie in Wirklichkeit wollen einfach nur ein Broker, der eine Provision bekommt von der Sache sein.
Sidebar: New Autohaus Umsatz erreichte fast eine Billion Dollar im Jahr 2004. Die Händler und Fachhändler verwandten Branchen entfallen über 15% des Bruttosozialprodukts der Vereinigten Staaten.

zum Erstellen eines erfolgreichen Teams?

Ein Anleger braucht ein Team. Generell ist es das gleiche Team, dass sie, von einem Sachverständigen im Pkw-Geschäft ergänzt. Nicht in einem falschen Gefühl der Sicherheit, dass die Loyalität gleichbedeutend mit der "Fabrik" oder "Banker" ist eingelullt zu werden.

Zum Beispiel machte Ford eine seiner schwarzen Händlern (a superstar Athlet) der Punkt ein Mann, Vermittlung Treffen mit Führungskräften und als eine Leitung zwischen dem Unternehmen und Jesse Jackson. Er vermittelt Streitigkeiten zwischen Ford und seine Händler, und er förderte das Unternehmen im öffentlichen Auftritten. Er hatte sogar eine enge Beziehung mit einigen Ford Familienmitglieder.

"Er hatte einige Freunde in hohen Positionen", sagte John Clissold, ein pensionierter Ford Credit Exekutive. "[Der Leiter der Ford Credit] war ein sehr starker Befürworter." Aber wenn Schwierigkeiten kam, spielte es keine Rolle. Das Geschäft war Geschäft. "... Ein Werk Executive mit der Situation vertrauten fasste die vorherrschende Gefühl in der Konzernzentrale:" [der Superstar] wurde für eine Klippe geleitet und wir waren nicht mit ihm. "[Story von Bill Vlasic und Mark Truby / The Detroit News Sonntag, 26. Mai 2002.]

Die Tatsache ist, dass die Fabrik und Bankangestellte eine Pflicht zu tun, was das Beste für das Werk oder Bank, nicht, was das Beste für Ihre Kunden haben. Es ist das Gesetz. Sie haben eine rechtliche Verpflichtung gegenüber ihren Aktionären - egal wie schön oder wie nahe Ihr Client sie.

Jahresabschluss und ein Buchhalter sind nicht genug. Ihr Kunde braucht ein Mitglied Ihres Teams, die ein Schüler von der Branche ist. Eine profitable Automobil-Anweisung kann zertifiziert und entsprechen allen Grundsätzen der Rechnungslegung, dennoch vermitteln einen falschen Eindruck von Erfolg. Es gibt so viele Belästigungen bei der Definition und Strukturierung Automobil-Transaktionen, dass Ihr Kunde ein Experte auf dem Gebiet, die bestimmen, sowohl was Automotive Deal ist am besten für den Sportler und was ist der beste Weg, um es zu bekommen können muss.

So, während Ihr Team der Wirtschaftsprüfer, Anwälte, Agenten und Managern, die hervorragende in ihrem Beruf sind, bestehen kann, wenn ein Schüler von der Industrie aufgenommen (jemand, der nichts tut, sondern Struktur kauft und verkauft jeden Tag), wird ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg fehlt .

Denken Sie daran, in Bezug auf jede Sportart oder im Geschäft. Wenn eine Person will, um eine Meisterschaft Team in einer bestimmten Sportart zu schaffen, ist es mit Menschen, die das Spiel spielen 50% der Zeit, 75% der Zeit, oder jemand, der es jeden Tag spielt geschaffen?

Denken Sie daran: Die schönste Sache, die sie jemals über Richard Nixon sagte, war: ". Er sieht aus wie ein Gebrauchtwagenhändler"
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen